? ICE-T nach Dresden (Allgemeines Forum)

heinz11, Freitag, 21.11.2008, 23:00 (vor 5627 Tagen) @ ICE 2
bearbeitet von heinz11, Freitag, 21.11.2008, 23:02

Guten Abend,
wann soll wieder ein Stundentakt von Leipzig nach Dresden angeboten werden? Soll nach den Untersuchungen der Normalzustand wieder einkehren?
Es ist schwach, Dresden so schlecht an den Fernverkehr anzubinden!

Harald

Schwach ist kein Ausdruck. Es ist schlichtweg zum K....
Aber um den Admins Arbeit zu ersparen, belasse ich es dabei. ;-)

Am Mittwoch mal wieder nach DD gedackelt. Der Ersatz-IC, schöne SBB-Garnitur vom Anfang der 80er, ging schon in FFm mit +6 raus und hatte in Leipzig +33 Minuten. Der D-Zug nach DD, der eigentlich darauf zugeschnitten ist, war natürlich weg. Letztendlich 70 Minuten später in DD gewesen.

Heute das Ganze retour. Wieder +33, diesmal in FFm, so daß fast der Übergang in den 620 geplatzt wäre. Durch Warten auf andere ominöse Anschlußgäste, hatten wir dann in FFm FLH bereits +35. Und wie gesagt, als BC 100 Kunde gibt es keinen Nachlaß, wenn du anstatt ICE mit den "modernsten" IC-Garnituren, die die DB AG aufbieten kann, stundenlang durch die Botanik geschaukelt wirst.

Und ich glaube den Zeitschienen von evtl. Verbesserungen nicht. Vor dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2009 bewegt sich m.E. nix. Zudem jeden Tag etwas anderes über die (Ex?)Linie 50 in der Zeitung steht.

gruß heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum