Deutschland ist auch kein klassisches HGV-Land (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 21.11.2008, 20:32 (vor 5607 Tagen) @ BenjaRa

Herr Pettauer:

Österreich ist kein klassisches Hochgeschwindigkeitsland wie etwa Frankreich, Deutschland oder Spanien

Maggus:

So ein Dummschwätzer!

BenjaRa:

Der Mensch hat doch Recht, wenn er sagt, dass Österreich kein klassisches Hochgeschwindigkeitsland ist?

Deutschland ist sogar kein klassisches Hochgeschwindigkeitsland wie etwa Frankreich oder Japan.

Was hat Deutschland:

1. eine SFS die eigentlich aus 4 Abschnitten besteht: H-GÖ 99.4 km, GÖ-KS 44.7 km, KS-FD 90 km, FD-WÜ 93.3 km.
2. MA-S 106.4 km
3. WOB-B 184 km (dank SDL-Umfahrung)
4. SU-Mainport 146 km
5. K-DN 39.2 km
6. N-IN 80.6 km

Es gibt keinen Abschnitt wo man mehr als 200 km ununterbrochen mit Vollgas fahren kann! Die einzig wahre Highspeedline für den ICE liegt in Frankreich!
Österreich könnte Deutschland in die Tasche stecken, wenn das Land irgendwann Wien-Salzburg vollständig für 250 km/h auslegt.

Natürlich ist das nicht negativ gemeint. Deutschland hat natürlich ein starker Intercity-Verkehr für den der Takt wichtiger ist als die vmax. Deswegen auch ICE: InterCityExpress, der verbesserte InterCity. Es gibt keinen Hinweis zum Hochgeschwindigkeitsverkehr.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum