Fahrplan 2009 Dresden - Leipzig (Allgemeines Forum)

Heeni, Hamburg, Donnerstag, 20.11.2008, 20:20 (vor 5635 Tagen) @ ICE-T-Fan

Der VVO wird das sicherlich nicht tun, denn die Wagen wurden im Laufe eine Verkehrsvertrages angeschafft. Also sind Alt-Dostos "bestellt"...

Die neuen Dostos entstanden durch eine Produktionslücke in Görlitz die durch einen "kredit" vom Staate Sachsen an die DB geschlossen wurde. Dafür fährt die DB jetzt die Sachsen RE1 und RE2 "gratis" durch die Gegend.

Ich hätte die 16er-Dostos schon längst abgezogen, also 3x Steuerwagen +6x Standart Dosto!

Das sind 9 Wagen was zwei Garnituren entspricht.

Habe heute auch eine 3x Bim + y-Steuerwagen gesehen. Das ist auch akzeptabel, nur die 143schafft halt nur 127km/h. Also brauchen wir noch drei Loks für 160...

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum