TGV anstatt ICE (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Donnerstag, 20.11.2008, 17:00 (vor 5628 Tagen) @ Heeni

Gerade die ICE-T lassen sich doch eher schwer mit TGV ersetzen, da die TGV keine Neigetechnik haben und daher überhaupt keinen echten Vorteil bringen würden. Und weder auf L28 noch auf L91 gibts längere HGV-Anteile.

Einzig zwischen München und Berlin könnte sich TGV lohnen, da er NIM schneller befahren und so ca 10 min Fahrzeit reduzieren könnte, sodass die Verspätungen minimiert werden.

Die einzige Relation innerhalb von Deutschland, bei der ich mir langfristig einen TGV-Verkehr vorstellen könnte ist München-Stuttgart-Mannheim-Frankfurt, da die TGV für die gesamte Strecke eine Zulassung haben und es auch Tf mit Streckenkunde gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum