501er wieder nur 1-teilig (Allgemeines Forum)

Alexander, Mittwoch, 12.11.2008, 11:34 (vor 5616 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Alexander, Mittwoch, 12.11.2008, 11:34

Hi,

ich zitiere mal aus der Pressemitteilung der DB (Gültig für nach dem Fahrplanwechsel):
Ebenfalls eingeschränkt ist der ICE-Verkehr demnach auf den Verbindungen Rhein/Ruhr-Basel sowie Rhein/Ruhr-Ulm/Augsburg: Hier sei bei drei von 20 Verbindungen je Richtung ein Extra-Umstieg in Karlsruhe beziehungsweise Stuttgart nötig, hieß es weiter.

Da hast du deinen Umstieg ;-)
Ich denke auch, dass die Basel-Linie öfters nur mit einem Zugteil fahren wird, da man den zweiten Zugteil auch aus meiner Erfahrung nur zwischen Köln und Mannheim (und das auch nicht zu jeder Tageszeit) benötigt.
Irgendwo muss man nun mal die ICE 3 für die 10x so häufige Inspektion abziehen...

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum