Stimmt! (Allgemeines Forum)

Steffen, Dienstag, 11.11.2008, 18:37 (vor 5617 Tagen) @ Holger_HAM

Das war nicht "die Bahn", sondern RWE/HGK!

eben. Denn bei der DB BAHN kann sowas gar nicht passieren. Das haben wir doch von Frau Suckale gelernt. Die Lokführer sitzen bei der DB BAHN in einem schönen klimatisierten Cockpit und drücken nur noch ein paar Knöpfe. Alles andere macht dann der Computer.

Wobei man ehrlicherweise ergänzen muss, dass die DB Bahn noch nicht nicht überall mit Loksimulatoren fährt, die eine Landschaft simulieren, sondern teilweise mit so altertümlichen Geräten, die eine echte Landschaft und einen deutschlandweit ausgerollten Stahlteppich benötigen.

Kommt aber im Endeffekt aufs Gleiche raus, wenn man es durch die Berliner Luft aus dem 23. Stockwerk betrachtet.


Übrigens - Analogie zum heutigen ICE-Zwischenfall in Stuttgart: Auch der HGK-Zug hat einen Prellbock geprellt - der hat allerdings den Kürzeren gezogen und den Zug passieren lassen...

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum