Reservierungsentgelt Schweiz (Fahrkarten und Angebote)

Tommyboy, OWL, Montag, 10.11.2008, 21:20 (vor 5618 Tagen) @ ICE-Railjet

Hallo,

das Reservierungsentgelt beträgt CHF 5.
Wie werden denn in der Schweiz Reservierungen überhaupt angezeigt? Bei meiner Fahrt neulich von Konstanz nach Zürich im ICN klebten an einigen Scheiben (!) gelbe Zettel mit der Aufschrift, dass hier reserviert sei. Ob das aber üblich ist?
Wichtig ist das in der Schweiz aber eigentlich nur, wenn man Auslandsfahrten in der Richtung Schweiz-->Ausland kauft, da sind Sparpreise dann an die Reservierungsfähigkeit des Zuges geknüpft. Auf den Hauptstrecken fährt aber sowieso 2 mal in der Stunde ein Zug und Kapazitätsengpässe sind mir auch nicht aufgefallen. Also schenke Dir die Reservation, es sei denn, sie ist als Anschlussreservierung eh' gleich gratis.

Gruß
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum