...warum kein HGV in Obamaland?... (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 10.11.2008, 20:13 (vor 5617 Tagen) @ moe
bearbeitet von Oscar (NL), Montag, 10.11.2008, 20:14

Hallo moe,

Die Pläne selber sind nich gerade neu!

Stimmt, aber jetzt hat man Geldquellen und kann man etwas draus machen.

Ich denke aber mal, dass durch Obama das Ganze neue Fahrt bekommen wird, also schneller realisiert wird.

Sehe ich auch so. Ich vermute, mit Herrn Obama wird die Bahn neue Chancen haben.

Auf Grund die stark ansteigende Bevölkerung hat Kalifornien diese Verbindungen (wie z.B. Los Angeles - San Francisco) auch dringend nötig.

Mit Autos und Flugzeugen hätte man das wohl auch machen können, und wäre das Logistikproblem vielleicht schon eher gelöst als mit einem Schienen-HGV-Netz. Ausschlaggebend durfte aber das Umweltargument gewesen sein.

Ich begreife sowieso nicht warum es bist jetzt nur zwischen Boston und Washigton D.C. HGV gibt.

Ich schon.

1. Die USA haben ein bißchen Ärger mit bestimmten Leuten und Staaten. Leider kriegt man die Probleme nicht kurzfristig gelöst, und das kostet ein bißchen Geld (in Wirklichkeit: Iraq-Krieg & Co). De Kriegspenden haben jetzt schon die Billion-Marke (US "trillion", 1.000.000.000.000) überschritten. Davon hätte man das ganze Land von SFS oder berührungsfreie Bahnen versehen können.
2. Die USA haben eine noch stärkere Autolobby als Deutschland. Guckt Euch z.B. mal die Spritpreise an.
3. Die Amerikaner sind dauerhafte Autofahrer. 12 Stunden Auto fahren? Kein Problem. Und wenn es doch zu weit ist, fährt Bill Normalamerikaner mit seinem Chevrolet zum Flughafen, nimmt den Flieger und mietet dort wieder ein Chevrolet. Bei Reisen von >12 Stunden hat die Bahn schon längst vom Flieger verloren, da kann sogar der Rekord-TGV nicht mithalten.
4. "Zu wenig Treibstoff? Umweltschäden? Lass Merkel, Balkenende und die sonstigen bl&%$#&$#e Europäer das Problem lösen, wir sind mit dem Kampf gegen Terrorismus beschäftigt."


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum