ICE T: Achsen, Neigetechnik (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Sonntag, 09.11.2008, 14:19 (vor 5640 Tagen) @ Steffen

Man sollte die GNT nicht überschätzen, auf der Relation Nürnberg-Leipzig oder Fulda-Leipzig ist auch ohne Neigetechnik mit straffer Fahrweise eine schwarze Null möglich. Gerade in den nicht-GNT-Abschnitten kann man viel Verspätung kompensieren.

Ich kenne die Strecke Singen-Stuttgart leider nicht, daher kann ich zum konkreten Fall keine Aussage machen, aber im Allgemeinen ist es so.

Vielleicht ist der ICE der in Stuttgart ankman auch nicht die gesamte Strecke gefahren, sondern aus einer Kurzwende irgendwo unterwegs gekommen... wer weiß.

Ich weiß nur, dass ich bisher, wenn ich mal in den letzen beidne Wochen einen ICE-T gesehen habe, diesen immer ohne eingeschaltete Neigetechnik erlebt habe...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum