Video einer Parallelausfahrt (mit Link) (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 09.11.2008, 09:50 (vor 5618 Tagen) @ br 403

Hallo,

super Video! So oft passiert dass ja auch nicht oder? Wo wird denn dann der ICE 1 wieder auf das andere Gleis geleitet, der wird ja kaum auf dem falschen Gleis bis Stuttgart fahren.

ich würde mal schätzen, dass auf 10 meiner Ausfahrten in Richtung Süden ab Mannheim eine irgendwie geartete Parallelausfahrt kommt. Das ist schon recht häufig. Aber selten bleiben die Züge so lange nebeneinander. Meist saust der Münchener Teil an einem flott vorbei und das war´s dann. Beim 503 geschieht dies häufiger bei umgekehrter Nutzung der Gleise. Bis kurz vor Saalbach ist dann der Baseler Zug auf dem Gegengleis und der Stuttgarter Zug fährt über das regulär genutzte Gleis.

Wann der Stuttgarter Zug wieder wechselt, kann ich nicht sagen. Aber die SFS Mannheim - Stuttgart ist ja nicht so stark ausgelastet. Das macht ja dieses Verfahren erst möglich.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum