Umleitung FFM => Fulda (Allgemeines Forum)

Castro92, Dresden, Samstag, 08.11.2008, 23:31 (vor 5640 Tagen) @ fabs

Von Frankfurt nach Fulda wäre die m.E. einzig denkbare Umleitung über Aschaffenburg und bei Burgsinn auf die von Würzburg kommende SFS.


Hmm, gibt es von Langeprozelten nach Burgsinn eine Verbindung? Ich habe dort zwar Streckenkunde (nur Würzburg - Gemünden - Burgsinn und weiter in Richtung Norden, sowie auf der HGV ab Würzburg in Richtung Norden) und ich meine auch, daß das das Gleis sein müsste, welches in Gemünden kurz hinter der Rechtskurve (aus Würzburg kommend) auf die Strecke trifft. Aber sicher bin ich mir nicht.


Ja diese Strecke gibt es. Es handelt sich um eine eingleisige elektrifizierte Verbindungskurve für direkt Züge von Langenprozelten nach Burgsinn. Kurz vor Burgsinn kann man am Abzweig Rieneck-Burgsinn auf die SFS wechseln. Ein Kopfmachen ist also unnötig.

Viele Grüße aus Dresden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum