Noch bissl mehr Lesestoff... (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Samstag, 08.11.2008, 19:04 (vor 5620 Tagen) @ ICE-T-Fan

http://www.jungewelt.de/2008/11-07/055.php

Klingt durchaus schon krass... gut ist halt typisch journalistisch überspitzt, besitzt aber dennoch sicherlich auch ein Stückchen Wahrheit.

Gut, die ICE3 und ICE-T haben sicherlich hunderte Mio km zurückgelegt, ohne das da je was passiert ist. Wenn jedoch Achsen nach 8 Jahren Risse aufweisen, wo sie doch 30 Jahre + halten sollen, sollte das den Konstrukteuren und Wartungsingenieuren doch ein wenig zu denken geben.

Der Bruch am Tz 310 war noch Glück im Unglück, wobei hier noch im Raum stehen sollte, ob dem Glück noch durch mildernde Tatsachen auf die Sprünge geholfen wurde... also ob versteckte Sicherheitsmechanismen irgendwo gegriffen haben.

Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum