Durchrutschweg nachträglich einstellbar? (Allgemeines Forum)
Hallo Arthur,
super, vielen Dank! Ja, das beantwortet praktisch alle meine Fragen.
Ich kann z.B. auch eine Kurzeinfahrt und gleich danach die Ausfahrzugstraße einstellen (also eine Durchfahrt), trotzdem wird am Einfahrsignal die niedrige Geschwindigkeit angezeigt, obwohl der D-Weg ja frei ist. Ich nutze das manchmal, um Güterzüge abzubremsen, die sowieso auf eine langsame RB auflaufen würden, so dass evtl. ein Halt an einem Blocksignal vermieden werden kann.
Schick. Ich könnte mir vorstellen, dass zum Alltag eines Fahrdienstleiters eine Menge solcher "Standard-Tricks" und Improvisation gehört, um das große Ganze reibungslos laufen zu lassen?
Fahrten gleichzeitig zulassen
Die gleichzeitige Fahrt mehrerer Züge dürfen Sie nur zulassen, wenn ihre Fahrwege getrennt voneinander verlaufen; ihre Durchrutschwege dürfen sich jedoch berühren.
In diesem Fall überlappen sich die Durchrutschwege nicht nur, sondern sie widersprechen sich insofern, als man die zusammenführende Weiche für den einen Durchrutschweg nach links, für den anderen nach rechts stellen müsste. Ich vermute, dass es daran scheitert.
Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)
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- Durchrutschweg nachträglich einstellbar? -
sappiosa,
06.11.2008, 21:55
- Durchrutschweg nachträglich einstellbar? -
arj,
06.11.2008, 22:31
- Durchrutschweg nachträglich einstellbar? - Burkhard, 07.11.2008, 08:02
- Durchrutschweg nachträglich einstellbar? - sappiosa, 08.11.2008, 11:38
- Welcher Signaltyp? -
Steffen,
06.11.2008, 22:41
- Welcher Signaltyp? - sappiosa, 08.11.2008, 11:48
- Durchrutschweg nachträglich einstellbar? -
Trainspotter D,
06.11.2008, 23:58
- Durchrutschweg nachträglich einstellbar? - bigbug21, 08.11.2008, 00:49
- Durchrutschweg nachträglich einstellbar? -
arj,
06.11.2008, 22:31