ICE 108/109 (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Freitag, 07.11.2008, 17:01 (vor 5641 Tagen) @ NIM rocks
bearbeitet von ICE-T-Fan, Freitag, 07.11.2008, 17:04

Vermutlich wird das Zugpaar zwischen München und Innsbruck durch Ersatzzug ala ÖEC ersetzt.
Gegen ICE1 spricht die Führung über Leipzig und das ein ICE1 kein GNT hat und damit auch nicht schneller als ein IC-Ersatzzug wäre.

Wie Mario-ICE schon andeutete werden vieler solcher "Sonderleistungen" dem verringerten Prüfintervall der ICE-T zum Opfer fallen.

Wenn die DB es nichtmal schafft eine ihrer Hauptlinien (Dresden-Frankfurt) 2009 noch mit ICE zu fahren, wird die Fortführung von ICE 108/109 mit ICE-T sicherlich garnicht erst zur Debatte stehen.


Somit würde das auch heißen,

dass im neuen Fahrplan die ICE-T von Frankfurt nach Dortmund wegkommen müssten, ebenso die Verbindungen nach Warnemünde, Magdeburg, GAP und Saarbrücken. Kann man alles mit IC fahren, und würde größere Flexibilität bzw. Zuverlässigkeit bei den ICE-T bedeuten.

Ebenso würde ich den ICE 3 aus GAP, Hannover und Hamburg verbannen, bringt vielleicht auch noch was.

Gruß,

NIM rocks

Naja ICE-T Magdeburg-Halle-Leipzig-Dresden fällt defintiv weg, da dieser umlauftechnisch zur L50 zählt und diese ab Fahrplanwechsel auf ein ICE-T-Zugpaare (1557/1554) reduziert wird. Der gesamte Rest wird dann wohl mit IC gefahren.

Zu dem Rest kann ich nicht sagen wie es wird... aber auf L50 werden gut und gerne 15 Tfz frei werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum