ICE 108/109 (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Freitag, 07.11.2008, 17:00 (vor 5641 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich glaube nicht, da entsprechende Takt-Trasse und der entsprechende ICE1-Umlauf ja schon für einen regulären Taktzug der Linie 11 verplant ist. Dazu müsste man nochmal den Fahrplan und auch den gesamten Umlaufplan der ICE1 revidieren... ich glaube dies nicht, vorallem da ich denke, dass die beiden freigewordenen BR401 schon anderweitig verplant sind.

Ich denke mal, so wie es sich anhört, wird L28 wohl öfters in Berlin gebrochen und der Nordteil mit ICE1 gefahren... de müssen ja irgendwo herkommen.

Bis auf des Wegfallen der Direktverbindungen südlich Berlin - Hamburg (Jena-Hamburg, Leipzig-Hamburg) ist diese Maßnahme auch sinnvoll, denke ich. Man spart sich unwirtschaftliche ICE-T Doppeltraktionen (die dort öfters von Nöten sind) und kann schön zwischen den ICE 1 Linien Richtung Berlin und Hamburg hin- und hertauschen. Außerdem herrscht dann ein dauerhaft großes Platzangebot. Wenn das zuverlässig läuft, werdens die Fahrgäste danken! :-)

Gruß,

NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum