Ersatzfahrplan ICE-T (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Freitag, 07.11.2008, 13:36 (vor 5621 Tagen)

Der Ersatzfahrplan für die ICE-T-Flotte im Fahrplanjahr 2009 gilt zunächst wohl bis 28.02.09. Anschließend muss das Konzept wieder geändert werden, da ab 01.03.09 Hamburg - Berlin gesperrt ist.
Mittlerweile gehen viele davon aus, das es zu großen Teilen im Jahr 2009 zu Interimsplänen kommen wird, auf jeden Fall soll aber ab Fahrplanwechsel ein Grundkonzept umgesetzt sein, dass auf den wichtigsten Abschnitten ein Stundentakt angeboten werden kann. Die ICE-Linien nach Zürich und Wien werden wohl nur noch geringfügig betroffen sein. Größtes Problem dürften die Kapazitätsprobleme in den Spitzenzeiten werden. Für den Weihnachtsverkehr könnte das zum größten Fiasko geraten. Abzeichnen tut sich, dass sich für die Linientauscher in der Linie 28/50 sowie den ICE-T nach Innsbruck erledigt haben dürfte. Ebenso wird es analog dem Baufahrplan nur noch einzelne Züge geben,die von Hamburg eine Durchbindung über Berlin Richtung Süden haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum