Romanshorn - Danke für die Tipps (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Montag, 15.08.2011, 16:33 (vor 4628 Tagen) @ fjk
bearbeitet von RhBDirk, Montag, 15.08.2011, 16:33

...

Infos zum Bahnhof Romanshorn finden sich unter:
http://www.sbb.ch/bahnhof-services/am-bahnhof/bahnhof/bahnhof-finden.html

"Boa" - das ist ja beeindruckend. Sowohl der auffindbare Informationsumfang als auch der Inhalt. Gut, das ist ein Fähr- und Grenzbahnhof, aber bei Ausstattung, Schalterzeiten usw. schlackern einem als nordwestdeutschen Nebenstreckenbewohner ja die Ohren. Nur warum der 24stündige "RailService" (den man, wörtlich, in einem Bahnhof grundsätzlich wohl voraussetzen kann - hier ist wohl die Hotline gemeint?!?) bei dem Angebot noch zusätzlich und überhaupt bahnhofsspezifisch angegeben ist, erscheint etwas seltsam.

feilt an der "interkulturellen Kommunikation"
fjk

Die DB hat ihre Hotline an den Infosäulen vor den Reisezentren auch überall dran stehen.

Romanshorn ist weniger Grenzbahnhof - mehr Durchgangsbahnhof für die Seelinie, die S Bahn nach St. Gallen, den Voralpenexpress nach Luzern sowie die IR und IC Züge nach Zürich und weiter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum