Zum Thema Englisch der Zugbegleiter (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 04.11.2008, 20:23 (vor 5644 Tagen) @ ICE 79

Hallo,
ganz allgemein hänge ich mal meinen Beitrag hier irgendwo dazwischen. Klar mich nerven zu viele Ansagen und bei manchen englischen Ansagen kann ich die Augen verdrehen. Aber generell finde ich es erst einmal gut, dass es englische Ansagen gibt. Da kann ich mit einigen Fehlern leben und wenn es mal nicht so perfekt klingt, egal, was soll ich mich darüber aufregen. Wenn ich in England oder im europäischen Ausland unterwegs bin, so merke ich, dass man mir generell schon mal positiv gegenübersteht, wenn ich irgendwie versuche mich in der Landessprache verständlich zu machen. Da kann man auch mal etwas mischen und in Großbritannien sprechen viel Menschen so, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Ein aus Indien stammender Mensch spricht nun einmal anders als jemand aus London und anders als jemand aus Newcastle oder gar Schottland. Zu verstehen sind sie alle irgendwie und für meinen Vater, der nur ein paar englische Wörter versteht, hören sich alle Ansagen gut an. Hier sollte man den Ball flach halten.

Hier im Forum könnte man auch anfangen die Rechtschreibung mancher Schreiber zu verbessern (naja, wenn man mich ärgert mache ich das vielleicht auch mal als "letztes Mittel" *grins*). Das wäre mit Sicherheit nicht besser und letztlich sind ein paar kleine Rechtschreibschnitzer auch vollkommen schnuppe. Hauptsache man erkennt, dass sich da jemand Mühe gegeben hat lesbar zu schreiben.

Ähnlich sollte man es auch mit dem Englisch der Zugbegleiter halten.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum