RIS...... (Allgemeines Forum)

liebe70, Montag, 03.11.2008, 22:16 (vor 5625 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

Aber schön, wenn man wieder mal über das "ahnungslose Personal" gemeckert hat, nicht wahr?


die Medaille hat zwei Seiten. Die Kunden haben natürlich ein Interesse an Information und wenn es nix zu sagen gibt, dann kann man dem Kunden natürlich auch sagen, dass z.B. von Seiten der Bundespolizei keine Informationen vorliegen, wann wieder mit einer Streckenfreigabe zu rechnen ist.

Das ist durchaus richtig. Nur als Zub darfst Du zu 99% dumm sterben, weil alle Stellen, die Dir was sagen könnten, aus unterschiedlichen Gründen nicht erreichbar sind. Mach mal was daraus. :-/

Auf der anderen Seite ist doch die Information des Zugpersonals ein Witz. Bei Störungen bin ich oft mit einem Klick auf DSO, das RIS oder dieses Forum besser informiert als das Personal im Zug oder auf dem Bahnsteig. Das kann´s doch wohl nicht sein. Das wird ein Heidengeld für die "Unternehmenskommunikation" ausgegeben und in zeitlich begrenzt haltbare Kampagnen gesteckt und für die ganz grundlegende Information ist kein Geld da. So steht das Personal dem Kunden gegenüber in kurzen Hosen da. Eine ganz besch...eidene Situation.

Willkommen in der Wirklichkeit. :-(

Gestern hatte ich zufällig einen Reisendenbefrager im Zug, der wieder mal eine der üblichen Befragungen machte. Ich hatte das Glück, einen der Fragebögen lesen zu können. Da war eine der Fragen, ob das Zub eine Gastroansage machte. Rate mal, was er ankreuzte... Natürlich kreuzte er "nein" an. Logisch, er hatte nicht hingehört. Er kreuzte auch an, daß ich zu viel Ansagen bis zum Zeitpunkt der Befragung (nach Abfahrt in Hannover aus Richtung Berlin kommend) gemacht hätte, dabei gab es diese:

Das sind zu viele Ansagen? Mit diesem Limit liege ich noch weit unter den Vorgaben, die die DB haben will.

Schlußendlich bemängelte der Reisende, daß es keine Verspätungsansage gab. Der Zug war pünktlich!!!

Noch Fragen?

Hier im Forum treffen sich beide Seiten und genau das macht den Reiz dieses Forums aus.

Ja, aber manchmal reicht es mir eben. Das Zub ist noch vor den Reisenden in den A*** gekniffen, was Informationen betrifft, trotzdem wird sinnlos draufgeschlagen.

Dann braucht ihr euch auch nicht mehr wundern, wenn bestimmte Vorgänge nicht oder nur noch sehr schleppend passieren. Hier meine ich vor allem den APS bzw. den 1.Klasse-Service.

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum