Ist halt die Frage, wie extrem man einspart... (Allgemeines Forum)

GUM, Montag, 03.11.2008, 20:42 (vor 5646 Tagen) @ 101-Fan

Es ist halt so, dass Rationalisierung das höchste Motiv von Hr. Mehdorn ist.

Hallo GUM,

sondern dies wird überall gemacht. Und auch zur "guten, alten Zeit" bei der Bundesbahn wurde das schon so gemacht. Auch dort wurden schon Strecken stillgelegt und Personal eingespart. Siehe z.B. der Uerdinger Schienenbus, der gebaut wurde, um Personal einzusparen.


Gruss
Markus

Sehe ich genauso. Aber in letzter Zeit fällt es halt gerade bei (ehemaligen) Dienstleistungsunternehmen schon extrem auf, dass am Kunden an jeder Ecke und jedem Ende gespart wird und man sich stattdessen auf eine steigende Belästigung durch Werbung und Werbeaktivitäten aller Art einstellen muss.

Marktgewinner wird derjenige sein, der ein angemessenes Maß an Rationalisierung UND Qualität hinbekommt. (Ist nur meine persönliche Meinung und hat nicht direkt mit Bahn und ICE zu tun.)

Und bei der Bahn hat sich ja gerade in den letzten 10 Jahren ungeheuer viel zum Positiven entwickelt, so dass man halt gerade den letzten Fahrplanwechsel am liebsten rückgängig machen würde und irgendwie den Status 2007 festhalten möchte.

So oder so ähnlich habe ich das gemeint....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum