Warum ständig 1.Klasse-Aktionen? (Fahrkarten und Angebote)

Markus-P, Montag, 03.11.2008, 17:22 (vor 5645 Tagen) @ Rustin Parr

Wie passt es zusammen, dass auf der einen Seite der Klassenfaktor immer weiter erhöht wird (im Dezember wieder), und auf der anderen Seite ständig diese Sonderaktionen zum Füllen der 1. Klasse gemacht werden?

Im Endeffekt wird dann doch bspw. die Einführung des Dauer-Spezials für die 1. Klasse durch die Anhebung des Klassenfaktor gegenfinanziert. Dann sitzen wieder Leute in der 1. Klasse, die damit eigentlich nur fahren, weil die 2. Klasse teurer war. Und damit stören sie die Leute, die sich bewusst für die 1. Klasse entschieden haben.

Bringen die Angebote denn viel?

Ich wage es zu bezweifeln.

Eine Normalpreisfahrkarte mit BC25 in der ersten Klasse ist doch fast unbezahlbar, der Rabatt durch die BC25 reduziert den Preis nicht merklich.
Interessant ist es vielleicht bei einer Sparpreisfahrkarte, aber spätestens für Mitfahrer ist der BC25 Rabatt fast unmerklich, wenn man einen SP50 ergattert hat.

Gar nichts haben von dieser Aktion Inhaber der BC100, sie können keinen vergünstigten Klassenwechsel erwerben.
Sollten aber eigentlich die interessantes Kunden sein, da ein Umstieg von BC100 2. Klasse auf BC100 first der Bahn ca. 2000 € bringt. Da müssen andere Kunden lange für fahren.

Zum Sparpreis in der ersten Klasse:

Ich denke es werden Kontingente beim Sparpreis zurückgefahren. Ob das von Vorteil ist, für den Kunden? Keine Mitfahrerermässigung, keine kostenlose Kindermitnahme!

Und das Stornorisiko liegt voll beim Kunden. Das Geld ist weg, wenn ich den Zug nicht nutzen kann.

Und im März war die erste Klasse auch nicht überfüllt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum