NDR DOKU von Eschede (Allgemeines Forum)

Manitou, Mittwoch, 04.06.2008, 00:11 (vor 5798 Tagen) @ Maikie75

Wieviel der Triebfahrzeugführer gespürt hat, ist schwer zu sagen (ich habe sowohl damals in den Medien, als auch der Doku etliches gesehen). Er dürfte durchaus den Ruck beim Abreißen des Zuges gespürt haben, als auch die Notbremsung (öffen der Luftleitung bei Zugtrennung) mitbekommen haben.
Die Wagen 1-3 sind entgleist, standen aber aufrecht. Dort haben auch die meisten Fahrgäste überlebt (außer auf den Plätzen der rechten Wagenseite des 3. Wagens, wo die hintere Hälfte der rechtenSeite stark aufgerissen war.)
Die Aufnahmen in der Doku, auf der die in Fahrtrichtung rechten Seite des Zuges zu sehen war, sind damals nicht in den Nachrichten gelaufen, man sah damals nur die weniger beschädigte linke Seite.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum