Siemens (Allgemeines Forum)

stuttgarter, Samstag, 01.11.2008, 05:28 (vor 5627 Tagen) @ ICE 79

Um Siemens hier mal in Schutz zu nehmen:

Habe noch ein altes Reserve-Handy von Siemens, Made in Germany. Ein Siemens ME 45. Was für ein robustes Teil. Aus Zeiten, in denen in Deutschland noch Handys gebaut wurden.

Was das schon alles mitgemacht hat:

- 3 Stunden im Schneematsch liegen (weil ich es verloren hatte)
- x-mal im Regen nass geworden
- mehrere male die Treppe runtergefallen
- 1 mal von 3 Metern Höhe runtergefallen

Und es geht immernoch, einzig der Akku schwächelt, aber einen Tag hält er immer noch! Als Reservehandy für mein oft defektes SonyEricsson-Handy taugt es noch wunderbar....

Die Siemens-Züge sind bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. Taurus) allerdings wirklich Mist. Nur: Wer baut bessere?

Alstom (mit ihrem gerade scheiternden "Fugger-Express")??? Bombardier (fällt mir gerade keine Panne ein, aber bestimmt nur, weil ich gerade seeehr müde bin)???

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Branche es drzeit einfach nicht gebacken bekommt, ordentliche Qualität zu liefern.
Aber es beschleicht mich auch der Verdacht, dass die DB durch den gesetzten Auslieferungs-Zeitdruck, Versuche der Kostensenkung und eigenwillige Nachbesserungen auch nicht ganz unbeteiligt ist an der Misere.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum