Das war wohl der falsche ICE... (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Donnerstag, 30.10.2008, 20:11 (vor 5629 Tagen)

Dass ein Fahrgast in den falschen ICE steigt, kommt sicherlich täglich vor. Dass aber ein Tf in den falschen ICE steigt, kommt sicher nicht so oft vor. Wie der EisenbahnKurier in seiner November-Ausgabe berichtet, waren an einem Tag im August die Lautsprecheransagen an den Bahnsteigen gestört.
ICE 673(ICE1) hatte an diesem Tag rund 28Minuten Verspätung. Planabfahrt dieses Zuges ist um 20.05Uhr von Gleis 6. Der Ablöselokfüher wurde informiert, dass "sein" Zug verspätung habe. Kurze Zeit später kam ICE 927(ebenfals ICE1) auf Gleis 6 eingefahren, der planmässig um 20.18Uhr abfährt. Der Tf glaubte jedoch, dass es sich um ICE 673 handelt, bestieg den Führerstand und bereitete alles für die Weiterfahrt vor. Nach der Abfahrt merkte der Tf jedoch, dass es sich um den falschen Zug handelt. Der Zug wurde auf der Main-Neckar Brücke gestoppt und der planmässige Tf wurde informiert. Er fuhr nun den ICE 673 auf dem Gegengleis neben den ICE 927. Dort hielt er an und beide Tfs konnten in "ihren" Zugteil steigen und ihre Fahrt fortsetzen.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum