Wagenmaterial IC "Königssee" + weitere Frage (Allgemeines Forum)

ICEFan-15, Dienstag, 03.06.2008, 20:11 (vor 5798 Tagen)

Hallo,
ich fahre demnächst mit dem IC 2082 "Königssee" von München Ost nach Hannover in der 2. Klasse. Laut fernbahn.de gibt es vier zweite Klasse-Wagen (zwei Bimdz und zwei Bvmz bzw. Bvmsz)
Soweit ich weiß sind die Bimdz die alten unklimatisierten Ex-Interregio-Abteilwagen.
Ich hätte aber gerne eine Platz im Großraumwagen möglichst mit Tisch. Die Bvmz bzw. Bvsmz sind ja auch Großraumwagen, aber bei fernbahn gibt es dazu widersprüchliche Angaben.
Einmal wird dieser Wagen als Großraumwagen mit 2+1 Bestuhlung dargestellt sowie mit komischen grünen Sitzen.
Ein anderes Mal wird er so dargestellt wie ich ihn eigentlich gewohnt bin, mit 2+2 Bestuhlung und teilweise mit Tischen.
Meine Frage: welcher von den beiden Wagen wird im IC "Königssee" als Bvmz bzw. Bvsmz eingesetzt und sind dort Tische vorhanden????
Und noch eine andere Frage: Warum hat der IC "Königssee" eine so lange Standzeit von 31 Minuten in Augsburg? Ich weiß dass dort die Kurswagen aus Oberstdorf angekuppelt werden aber das dauert doch keine halbe Stunde?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum