Rundumschlag! (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Dienstag, 28.10.2008, 11:20 (vor 5652 Tagen) @ Burkhard

Dieser Beitrag von Dir hat eindrucksvoll bewiesen, dass Du vom AirRail-Service keine Ahnung hast. Wo Du sonst unterwegs bist, ist mir reichlich egal, in diesem Thread hier gehts in erster Linie um den AirRail-Service!

Damit magst Du Recht haben...

Wenn Du im echten Leben genauso abfällig mit den Menschen umgehst, wie Du hier über sie redest, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dir Überheblichkeit entgegen kommt!

Ich kritisierte hier das Verhalten so mancher LH-Mitarbeiter in Uniform bezüglich ihrer Einstellung gegenüber den Kunden und nicht den Menschen darin, auch wenn es sicherlich Korrelationen gibt. Analog DB-Mitarbeiter in Uniform im Zug. Dabei ist es unerheblich ob diese außer Dienst mitfahren, egal ob bei der Bahn und im Flugzeug. Ihre Uniform ist damit eine Visitenkarte des Unternehmens und das Verhalten färbt darauf ab.

Als Kunde kann ich nicht immer sehen, ob diese Person in Uniform im Zug (gerade bei DB-Mitarbeiter) im Dienst sind, oder nicht. Bei AirRail-Service bin ich davon ausgegangen, dass es LH-Mitarbeiter sind.

Und ich erwarte gegenüber seinen (potentiellen) Kunden Höflichkeit, auch wenn es nur gegenüber des Geldes (der Kunden) ist. Dazu gehört auch das Helfen beim Tragen eines Kinderwagens beim Aussteigen eines ICE3, insbesondere bei DB-Angestellten.

Und wenn ich gelegentlich sehe, dass manche Mitarbeiter schnell für eine Zigarette herausspringen, aber z.B. der Fahrgast aus der 1. Klasse selber den Koffer herauswuchten darf, oder ein einfaches "Aufwiedersehen" beim Aussteigen Mangelware ist, dann sind das Mängel.
Deshalb darfst du nicht wundern, wenn das von mir oder anderen kritisiert wird.
Und eines kannst Du mir gerne auch glauben: Die meisten unzufriedenen Kunden beschweren sich nicht, diese bleiben in Zukunft einfach weg, wenn es Alternativen gibt.

Was meine Person betrifft: Dir sei versichert, dass ich auch dann noch gerne außerhalb des Dienstes in Privatkleidung helfe, wenn andere Personen einfach ignorant und/oder mit geschlossenen Augen weiterlaufen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum