Wie weiter im Fernverkehr .... (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Dienstag, 28.10.2008, 04:55 (vor 5631 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich habe gerade mal überschlagen:

Wenn man für 1 ICE für eine gründliche, komplette Untersuchung sagen wir mal 10 Stunden benötigt, so braucht man für alle 70 ICE-T demzufolge 700 Stunden, was 29 Tage und 4 Stunden am Stück bedeutet.
Bei 3 Werken (München, Berlin, Frankfurt) wären es dann nur noch knapp 10 Tage Arbeitszeit am Stück für die komplette Überprüfung.

Wenn jetzt ein ICE-T pro Tag ca 1200 km zurücklegt, so erreicht er alle 25 Tage die 30.000 km.

Ok, geht gerade so auf...

Da auch die 67 ICE 3 gewartet und überprüft werden wollen und man auf ähnlich Zahlenwerte kommt, müssen alle Werkstätten rund um die Uhr auf vollem Anschlag arbeiten um keine Ausfälle zu erzeugen.

Da aber die ICE vornehmlich nur Nachts (22-7 Uhr) gewartet werden, also 67% der Tageszeit für Überprüfung ausfällt, kommt man schon mit den Umlaufplänen stark in Konflikt.

Man müsste 1/4 aller Tfz aus den regulären Umläufen nehmen, damit man wie bisher nur nachts überprüft und trotzdem die 30.000 km einhält...

d.h. bei den ICE-T eine komplette Linie stilllegen

und wenn du dann noch 2 Werke rausnimmst und den Stundenfaktor noch um mindestens 2,5 erhöhst kommt noch eine ganz andere Zahl raus.


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