Neuer Airrail Bereich Wagen 21 (Live-Pix inside) (Allgemeines Forum)

leon612, Montag, 27.10.2008, 20:07 (vor 5652 Tagen)
bearbeitet von leon612, Montag, 27.10.2008, 20:11

Hallo zusammen,

nachdem hier in den letzten Tagen von dem neuen Airrail Bereich in Wagen 21 (im ICE3) berichtet wurde, dachte ich mir das es heute eine gute Gelegenheit ist, den Wagen 21 (auf dem Weg von Frankfurt Flughafen nach Köln) einmal näher zu inspizieren.

Dazu habe ich Euch zwei Live-Pix mitgebracht:
[image][image]

[image][image]

Wie zu sehen ist, werden die Katering-Wägelchen also hinter der letzten Sitzreihe im Großraumwagen untergebracht, so dass dort die Sitzlehne nicht mehr nach hinten verstellt werden kann. Der Gepäckträge für die Airrail-Gäste hat selbst großzügig auf einem der Plätze platzgenommen und die Koffer der Gäste im Einstiegsbereich direkt neben der Tür gestapelt (kein gutes Vorbild, auf dem Photo ist nur einer von vielen Koffern zu sehen). Wie auf dem Photo zu sehen ist, macht ihm das aber anscheinend ganz schöne Kopfschmerzen.

Die Hinweise auf den Airrail-Bereich im Zug sind nur in Form von zwei leicht mitgenommenen Pappschildern zu sehen, die mit Saugnäpfen an der Glasscheibe festgemacht sind. Anscheinend sind die Schilder heute im Regen etwas nass geworden. Im Übergang von Wagen 22 zu Wagen 21 war kein Hinweis auf Airrail zu sehen.

Der Business-Class bereich ist tatsächlich in der Lounge (auf dieser Strecke in der Zugmitte). Leider war heute kein BC Pax mit dabei, so dass die Lounge komplett leer war.

Wenn ich mir das ingesamt so anschaue, sieht es für mich wie eine deutliche Verschlechterung des Services für die Business Class Passagiere aus. Die wurden immerhin vorher bevorzugt und direkt aus dem Board-Bistro mit Getränken und Bistro-Baguett bedient. Jetzt gibt es nur noch kalte Speisen aus dem Caddy.

Interessanterweise war auf den Reservierungsanzeigen nichts zu sehen, es kann aber auch sein, dass die kurz hinter dem Flughafen ausgeschaltet werden. (Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das früher war.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum