Das goldene M im Zug ... (Allgemeines Forum)

liebe70, Sonntag, 03.07.2011, 12:43 (vor 4652 Tagen) @ Kai_ME

Das glaube ich gerne. Ich frage mich nur manchmal, warum man nicht mal, probehalber, versucht ein externes Unternehmen für die Versorgung der rollenden Restaurants zu beauftragen... Ich dachte hier an ein ähnliches System wie beim goldenen M. Zumal ja auch nicht an jedem Bahnhof nachgeliefert wird, sondern nur an weniger als einem Dutzend Knotenpunkten. Hmmm... Eventuell ist das aber auch nicht gewollt?

...gab es schon mal. Siehe auch hier. 1993 wurden für das Restaurant zum goldenen M zwei Speisewagen umgebaut und anschließend im IC 2082/83 eingesetzt, wie man dieser pdf-Datei entnehmen kann (nachgucken beim Jahr 1993). Das funktionierte nicht lange und wurde - weil Pilotprojekt - auch wieder eingestellt.

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum