es ist einfach sagenhaft! (Allgemeines Forum)

Pleus Dieter, Samstag, 25.10.2008, 20:16 (vor 5633 Tagen) @ Holger2

Unangehme Erlebnisse beim Bahnfahren hat das Personal höchstens mit Kunden derjenigen Wellenlänge, die sich hier äussert. Ich halte einen Beitrag wie diesen für eine unzumutbare Niedertracht gegenüber einem Wirtschaftsunternehmen und vor allem dessen Beschäftigten, das sich im Gegensatz zum Kunden an die vereinbarten Regeln hält.

Um es klar zu sagen: ich bin selbst nur Kunde der vielen europäischen Bahngesellschaften und habe einen eigenen Betrieb mit Arbeitnehmern, die ich in leider steigendem Umfang gegen Kunden von der Art der hier vor liegenden Abwesenheit von Qualität wohl auch intellektueller Art in Schutz nehmen muss und es auch gerne tue.

Aus hunderten von on line Bestellungen von Fahrscheinen nicht nur bei diesem hier erwähnten Unternehmen ist mir aller bestens bekannt, dass selbst für unterbelichtete Zeitgenossen unübersehbar und unmissverständlich als vertragliche Bedingung gesetzt wird, dass sich der Vertragspartner mit dem von ihm selbst ausgewählten Identifizierungsmittel (und sonst nichts!) im Zug ausweisen wird und kann. Es bedarf nur eines Minimums an verständigem Denken, dass der Kunde, der das nicht kann, ohne Nachweis reist, dass der Preis dafür bezahlt ist.

Das alles ist, wir sind schliesslich in Deutschland und nicht sonst irgendwo in der Welt, natürlich gesetzlich geregelt, meines Wissens hier im Bürgerlichen Gesetzbuch. Das hat mit Bürokratie nichts zu tun.

Von diesen vereinbarten Bedingungen ab zu weichen, würde heissen, die vielen Kunden zu benachteiligen, die alles vertragsgemäss erfüllen. Alles andere ist vielleicht in "Bananien" üblich, aber glücklicherweise nicht bei uns.

Vorliegend hätten meine Mitarbeiter ein neues Ticket mit der Provi Bahncard besorgt und das alte zurück gegeben. Für Bahn Comfort Kunden bei Darlegung der Sachlage vielleicht sogar ohne Stornogebühr.

Also nicht in der Öffentlichkeit herum jammern, wie viel Schuld die Anderen am eigenen Unglück haben, sondern zuerst: die eigene Nase anfassen. Das hilft im Leben sehr!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum