ICE 3 und IC250 (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 25.10.2008, 17:14 (vor 5652 Tagen) @ ICE 808/809

Hallo ICE 808/809,

ICE 1 oder ICE 3, was wird dort fahren?

Nicht zu vergessen ICX = die neuen IC250-Triebwagen!
Ich nehme mal an, die werden für die Strecke konzipiert; Coburg und "Ilmenau ICE" kann man hervorragend mit diesen IC250-Triebwagen bedienen.

Bei vmax von 300 km/h kommt sinnvollerweise ohnehin eigentlich nur der ICE 3 in Frage.

Ich kann mir auch vorstellen, dass im ICX-Plattform auch schnellere Züge als die IC250-Triebwagen berücksichtigt sind. Schlußendlich sollen auch die ICE 1 mal ersetzt werden. Langzüge a la ICE 1 erwarte ich übrigens micht mehr, wir werden wohl Kuppelzüge sehen, z.B. B-HAL-EF-N, 1 Zugteil nach S, 1 Zugteil nach A. Sogar Betrieb B-HAL-EF-N als ICE und N-A und N-S als IC sind möglich.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum