DB Zeitkarten werden anteilig erstattet. (Allgemeines Forum)

heinz11, Samstag, 25.10.2008, 10:33 (vor 5662 Tagen) @ liebe70
bearbeitet von heinz11, Samstag, 25.10.2008, 10:36

Komisch, daß unsere Firma noch lebt. Wir machen es genau anders herum. Die wichtigsten und umsatzstärksten Kunden werden bei uns am besten betreut.


Woher willst Du wissen, daß es bei der Bahn anders ist? Der gewöhnliche BC100-Reisende hat hier nur das "Pech", daß die 3500 Kröten für ihn viel, aber für die DB peanuts sind.

Ich meinte das auf den Kreis der "Nichtgeschäftskunden" der DB AG bezogen, da in diesem Bereich der BC 100 Inhaber seitens der DB AG immer als Premiumkunde angesprochen und umworben wird.

Viele BC50-Inhaber machen teilweise mehr Umsatz, als der BC100-Kunde. Sie können es sich nur nicht leisten, die 3500 Kröten bzw. die 320 Kröten/Monat sofort auf einen Schlag auf den Tisch zu legen.

Das ist absolut unlogisch. Wenn Du als BC 50 Kunde mehr Umsatz machen willst als einer mit BC 100, so mußt Du im Durchschnitt eben doch mindestens 320 €/Monat Umsatz fahren. Sonst ist das nicht zu schaffen. Rechnen wir die Anschaffung der BC 50 mit ein, sind es immernoch 300 €/Monat.

Die wahren Geschäfte macht die DB aber mit Großkunden und staatlichen Institutionen.

Ja, und die paar Prozente, die die DB dafür rausrückt, sind lächerlich.

Gruß, Ralf


gruß heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum