@ BenjaRa (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Montag, 02.06.2008, 21:56 (vor 5799 Tagen) @ BenjaRa

Hallo!

BR 101 mit 2x Avmz, 2x Apmz, 1x Avmz, 1 Bim, 1x Bpmbdzf.

Welche Wagen sind 1. bzw. 2. Klasse?


Wie meinst du die Frage? a) Allgemein oder b) speziell bei der Reserve?

b)


a) Erster Klasse sind alle Wagen mit einem "A", zweiter Klasse alle Wagen mit einem "B". -vmz/pmz steht für Großraumwagen "neuerer" Bauart (alle Buchstaben will ich jetzt nicht erklären), -imz sind die besagten alten Modelle ohne Klimaanlage.

Das weiß ich.


b) Allerdings sind die 1.Klasse -Wagen bei ICE-Eratzzügen auch für 2.Klasse freigegeben in diesem Fall, oder?

Ja, ich wollte wissen welche 1. Klasse-Wagen als 2. Klasse-Wagen eingesetzt werden.

m f g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum