Ist Neigetechnik überhaupt noch notwendig? (Allgemeines Forum)

Steffen, Donnerstag, 23.10.2008, 20:39 (vor 5636 Tagen) @ ICE-T-Fan

Aufgrund der aktuellen Lage bei den ICE-T kann man recht gute Vergleiche zwischen "normalen" Betrieb mit Neitech und aktuellem Betrieb ohne Neitech machen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass alle Züge auf L50 und L28 maximal 10 min Verspätung hatten, ausser bei denen mit "Notarzteinsatz", "Oberleitungsstörungen" usw.
In den meisten Fällen lag die Verspätung bei unter 10 min...

Gleichzeitig fehlt aber auch die Möglichkeiten, Verspätungen zu reduzieren. Die Verspätung liegt bei "nur" 10 Minuten, weil alle Fahrzeitreserven ausgenutzt werden.


Unabhängig davon - ich war und bin gegen Neigetechnik und für den Ausbau der Strecke (weitere Kurven etc.), weil das allen Zügen nützt.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum