Gegenvorschlag zum ICX: zuverlässig und schnell (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 21.10.2008, 00:02 (vor 5659 Tagen) @ ICE-T-Fan

Hallo ICE-T-Fan,

zum Titel: die beste Bahn wäre zuverlässig, schnell, intakt im Takt.

Wenn die DB sowas wie Railjet anschaffen würde, hätte man IC-Konzept mit 230 km/h.

Zuerst mal sehen, wie der Zug sich verhält. Es wird nur noch getestet. Jedenfalls hat ÖBB den Vorteil, dass sie eine Menge Erfahrung mit dem Taurus hat.
Der Railjet hat nur einen Schönheitsfehler: die Lok hätte einen echten Triebkopf mit nur einem Führerstand sein sollen. Dann wäre der Zug auch optisch eine Einheit gewesen, wie beim ICE 2 der Fall ist.
Zudem verfügt RJ über einen Business Class, etwas was DB Bahn vermisst.

Einzig die ICE3-Kantenzeiten der NIM und KRM könnte ein RJ oder ICE-T nicht schaffen. (NIM in 60 min und KRM in 75 min (Hbf zu Hbf))

Noch nicht. Es ist zu erwarten, dass die 2. oder 3. Generation die 300 km/h schaffen wird. Bitte nicht vergessen: der schnellste Zug der Welt ist ein lokbespannter Zug, und die schnellste Lok der Welt ist ein Taurus!!!

gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum