Ansagen im EC 61 (Allgemeines Forum)

Maggus, Ravensburg (Württ), Montag, 02.06.2008, 14:12 (vor 5779 Tagen) @ Frank Augsburg
bearbeitet von Maggus, Montag, 02.06.2008, 14:12

Ich habe, als ich noch wöchentlicher Stammgast im EC 61 war, des öfteren
"prochain arrêt Augsbourg" gehört. Anschlüsse wurden nicht verraten ;-) War auch besser so.
Da halte ich es schon für besser, wie es in der Schweiz gehandhabt wird. Im Zug sagt das Railvox, wohin der eigene Zug fährt. Draussen gibts dann vom Dispra die Anschlüsse für den, der umsteigt.
Mag sein, dass man als Umsteiger unter Umständen nicht seine eigenen Zug mitbekommt. Nur sollte man Zugfahren tunlichst vermeiden, wenn man am Bahnhof sein Gehirn abgibt :-)


Ich hatte nie Französischunterricht, wohl aber Latein und Italienisch. Unglaublich wie einen das in den romanischen Sprachen weiterbringt! ;-)

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum