HGV Polen: Ausschreibung neuer Züge (Allgemeines Forum)
Hallo Ben,
Werden dann wohl für die Verbindungen Warschau-Berlin, Warschau-Prag und Warschau-Wien sein. Schade das zum großen Teil die Strecken nicht über 160 km ausgebaut sind.
Na und...?
1. Die CD680 sind auch für 230 km/h ausgelegt.
2. Slowenien hat Taurusloks bestellt, 230 km/h schnell.
3. Zahlreiche Privatgüterbeförderer fahren mit bis zu 230 km/h schnellen angemieteten Dispolok ES64-U2.
Wo bitte fahren diese Gesellschaften 230 km/h?
Zu den PKP:
1. Sollten Neigetechnikzüge kommen, dann kann man durchaus Zeitgewinne erzielen, wenn man die Strecken dafür ausbaut.
2. Ein Fahrzeug, dass locker 230 km/h schafft, kann auch sehr effizient 160 km/h fahren. Wenn PKP die Hauptmagistralen für 160 km/h ausbaut, ohne Lafas, durften die PKP ICs sogar bessere Reisegeschwindigkeiten erzielen als ihre deutsche Kollegen.
gruß,
Oscar (NL).
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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
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Oscar (NL),
20.10.2008, 09:11
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Ben,
20.10.2008, 14:25
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Oscar (NL),
20.10.2008, 18:40
- HGV Polen: Ausschreibung neuer Züge - Ben, 20.10.2008, 21:38
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20.10.2008, 18:40
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Ben,
20.10.2008, 14:25