Aktuelle Einschränkungen im ICE-Betrieb (Allgemeines Forum)

ICE 808/809, Sonntag, 19.10.2008, 14:11 (vor 5661 Tagen) @ Matze86

* Die ICE-T-Linie 91 "Dortmund - Koblenz - Mainz - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wien" verkehrt grundsätzlich gemäß Redgelzugbildung; ggf. sind fehlende Zugteile der BR 415 möglich.


Das wundert mich nicht, ich frage mich ja ohnehin schon immer, wie die bloß 11 Tz. überhaupt reichen. Da kann doch wirklich kaum Reserve drin sein...


Wieso? Die reichen doch. Es fahren ja nicht alle ICE dieser Linie mit 411+415. Desweiteren verkehren diese nur Frankfurt-Passau.
Reserve steht mehr oder weniger regelmäßig in Dresden rum.

Mir ist schon klar, daß die nicht nach Österreich fahren (haben doch gar keine A-Zulassung, oder?), aber ich möchte meinen, sie fahren nicht nur bis Frankfurt sondern bis Dortmund.

Und (ohne genau nachzuzählen und nachzurechnen) denke ich schon, daß es mit 11 Tz. recht eng sein dürfte. Wenn man bedenkt, daß allein eine Fahrt Frankfurt-Dresden fünf Stunden dauert und Frankfurt-Passau auch 4,5 Stunden sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum