Aktuelle Einschränkungen im ICE-Betrieb (Allgemeines Forum)

Alexander, Sonntag, 19.10.2008, 11:47 (vor 5661 Tagen) @ Steffen

Hi,

die Nachfragespitze ist heute Nachmittag (Abend). Zwischen Stuttgart und München könnte man vielleicht einteilig fahren, aber eine Auslastung von über 150% wäre sicher!

Aber eigentlich sind die ICE bei Doppeltraktion auch ab München gut gefüllt - ab Ulm benötigt man dann fast immer zwei, da sonst die Auslastung auch schnell auf über 150% wachsen kann.

Du hast aber bei dem jetzigen Konzept den Vorteil, da die Linie in Frankfurt gebrochen wird, kann jederzeit ein Fahrzeug für die Untersuchung abgezogen und getauscht werden - dass kann in Stuttgart nicht gemacht werden!

Wenn du in Stuttgart ein Tz nur ausstellst, sparst du 3 (oder 4?) Tz ein - wenn du die Linie in Frankfurt brichst kannst du bis 8 Tz einsparen (es verkehren aber nicht alle Züge planmäßig 2-teilig, daher sind es bestimmt ein paar weniger)

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum