Warum nur die DB Schuld? (Allgemeines Forum)

Burkhard, Freitag, 17.10.2008, 13:39 (vor 5663 Tagen) @ Alexander

Übrigens wie ich höre fahren Sie immer noch Zug, obwohl ich Ihre Flugkosten übernehmen würde????


Und warum hat dein Chef das zu dir gesagt? Wegen den Sicherheitsmängeln?
Dann empfehle ich diese Seite: http://www.flugzeug-absturz.de/ ;-)

Danke. Es juckte mir auch in den Fingern... Soweit man dass als Außenstehender beurteilen kann, ist da (egal ob EBA oder DB) einiges schief gelaufen. Deshalb aber gleich die Sicherheit der Eisenbahn an sich in Frage zu stellen, halte ich für völlig daneben!

Nach der LH-Sturmlandung in Hamburg hat "der Chef" sicherlich auch nicht alle Flüge in Frage gestellt..

(Wenn das EBA am Anfang nichts gegen Wartungsintervalle von 120000 km und mehr hat, dann würde ich als Unternehmen dies auch ausreizen. Oder fahrt ihr mit eurem Auto alle 500 km in die Werkstatt, obwohl der Hersteller sagt in 10000 km ist die nächste Wartung dran???)

100 %ige Sicherheit kann es leider nicht geben. Wenn man während des Betriebs eines Fahrzeugs neue Informationen erhält, die zu Anfang als sachgerecht angenommene Prüfintervalle in Frage stellt, solltest Du Dein Auto auch nicht länger fahren, nur weil in der Anleitung im Handschuhfach steht, dass es geht...

Und die Fehler lassen sich mehrfach fortsetzen! Das EBA handelt oft erst wenn es zu spät ist (siehe 605, 612, 423-426 usw.!!!)

Einerseits wird dem EBA oft unterstellt, zu kleinlich zu sein. Du unterstellst nun das Gegenteil. Ich denke, dass da schon nach menschlichem Ermessen gehandelt wird - und bei völlig neuen Zügen kann man auch später noch zu anderen Erkenntnissen kommen, das war nie anders.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum