Mehdorn ab 2010 nicht mehr Bahnchef! (Allgemeines Forum)

heinz11, Sonntag, 01.06.2008, 16:06 (vor 5780 Tagen) @ Inspector71

Also ich könnte mich natürlich zeilenlang über meine bisherigen Erfahrungen mit Unternehmensberatern auslassen, ich kann sie allerdings auch kurz (und zugegebener Maßen etwas überspitzt) mit dem Satz zusammenfassen: Wenn die wissen würden, wie man erfolgreich eine Firma führt, hätten sie schon selber eine aufgemacht, anstatt anderen Leuten Ratschläge zu geben.

Natürlich ist ein erfolgreicher Unternehmensberater nicht immer ein erfolgreicher Manager oder Unternehmenslenker. Aber ich könnte mich seitenlang darüber auslassen, daß viele der ach so erfolgreichen Unternehmenslenker nicht den A... in der Hose haben, sich vor die Mannnschaft zu stellen und unbequeme Entscheidungen zu verkünden und umzusetzen. Da werden die Consultants geholt und dann heißt es: Berger, Mc Kinsey, BCG etc. haben aber gesagt, das wir x und y machen müssen. Das ist auch ein Armutszeugnis.

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum