Talent 2 zugelassen, aber ... (mit Wiederholungsbildern) (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 18.03.2011, 16:37 (vor 4778 Tagen)
bearbeitet von Sören Heise, Freitag, 18.03.2011, 16:38

Hej!

Wie die Märkische Allgemeine berichtet, ist das Sorgenkind von Bombardier Hennigsdorf und der Deutschen Bahn, der Talent 2, einen großen Schritt in den Alltag vorangekommen: Die Zulassung für Fahrten in Einzeltraktion liegt vor. Zur Erinnerung: Die ersten Fahrten im Planeinsatz sollten im Dezember 2009 starten.

Die in vielen Einsatzgebieten unbedingt erforderliche Zulassung für Fahrten von mehr als einer Einheit liegt allerdings noch nicht vor. Die im Artikel getroffene Aussage, der Talent 2 sei ein Kernprojekt, ist in meinen Augen zutreffend, nahm im September 2010 die Fertigung dieser Züge doch einen Großteil des Werkes in Beschlag. Ich darf in diesem Zusammenhang auf Dampfmacher Ramsauer verweisen, der am 11. Februar eine längere Diskussion in diesem Forum auslöste.

____________

Als Wiederholung ein paar Bilder von 442 270ff., der am 18. September 2010 anläßlich der 100-Jahr-Feier des heutigen Bombardier-Werkes in Hennigsdorf dortselbst ausgestellt war. Diese Einheit dürfte für die RE-Strecken von Nürnberg über Bamberg nach Schweinfurt (bis Würzburg?), Sonneberg und Jena vorgesehen sein.


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Und noch ein paar andere Impressionen vom Bau.

[image]

[image]

[image]

[image]

____________

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum