Teil 2 (Allgemeines Forum)

KBS880, Donnerstag, 09.10.2008, 15:59 (vor 5650 Tagen) @ Alexander

> Was sollen die Leute in Passau? Da ist nix, also kann man die Idee schon wieder verwerfen.
[quote]Ist eine Durchbindung nach Leipzig sinnvoll - warum? Eher mit 2x 411 bis Frankfurt verkehren.[/quote]


Ich fahr zwar sehr oft diese Strecke, jedoch kann ich nicht genau sagen, wie viele Leute derzeit immer in Passau ein und aussteigen. Ich würde mir auf jeden Fall einen Ein-Stunden-Takt wünschen, denn die Züge sind sehr oft mit Touristen hoffnungslos überladen. Dieses Problem wird dann natürlich durch dadurch nicht gelindert, indem die Bahn oftmals statt zwei gekuppelten ICEs nur einen Zugteil vorbeischickt (meistens ohne Angabe von Grund oder überhaupt einen Hinweis, dass nur ein Zugteil verkehrt).

Eine Durchbindung nach Leipzig erachte ich dennoch als sinnvoll - in Nürnberg teilt sich der Personenstrom regelrecht auf. Ein guter Teil muss in den ICE Richtung Berlin (also auch Leipzig) umsteigen - darunter auch ich ;-). Etwa 50 % bleiben im Zug sitzen und fahren weiter Richtung Frankfurt. Ein weiterer Teil muss sowieso in Nürnberg/Würzburg umsteigen, weil man noch den ICE auf der SFS Wübu - Hannover braucht. Deshalb dünnt sich das Fahrgastaufkommen zwischen Nürnberg und Frankfurt schon ziemlich aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum