Meine Gedanken dazu (Allgemeines Forum)

Alexander, Donnerstag, 09.10.2008, 14:30 (vor 5672 Tagen) @ ICE-T-Fan

Hi

MDV (Linie 51) abgeschafft und in Teilbereichen durch IRE ersetzt
IC via Marburg und Gießen durch IRE ersetzt
IC nach Norddeich durch IRE ersetzt

So weit so gut, jedoch in den Sommermonaten saisonal 2 - 3 ICX täglich zur Anbindung der Fähre nach Norddeich.

neu: Linie 19 Rostock/Stralsund-Berlin-Lutherstadt Wittenberg-Leipzig-Erfurt-Corburg-Bamberg-Erlangen-Nürnberg-Ingolstadt-München im 2h-Takt mit ICX als IC.
Zugteilung in Berlin.

neu Linie 19A Berlin-Lutherstadt Wittenberg-Leipzig-Erfurt-Corburg-Bamberg-Erlangen- Nürnberg-Ingolstadt-München-Garmisch/Innbruck mit 3 Zugpaaren, wobei 2 nach Garmisch und 1 Zugpaar nach Innbruck geht. Gefahren mit ICX als IC.


Sinnlos - warum weiterhin die langsame Strecke fahren? Denke auch dran an den Zukünftigen RE Jena-Nürnberg (welcher Ausgeschrieben wurde). Einzig Jena und Saalfeld (an Freitagen und Sonntagen) würden Fernverkehr verdienen - da vielleicht Wochenendverstärker?

Linie 20 und Linie 21 alternierend im 1h-Takt Hamburg-Hannover-Kassel-Frankfurt-Mannheim nach Stuttgart und via Karlsruhe-Offenburg-Freiburg nach Basel.
Bildet nördlich von Frankfurt 1h-Takt. Halte ind Fulda, Göttingen und Hanau gestrichen. Gefahren mit ICX als ICE.

Linie 22 und Linie 23 alternierend im 1h-Takt Berlin-Braunschweig-Hildesheim-Göttingen-Kassel-Frankfurt-Mannheim nach Stuttgart und via Karlsruhe-Offenburg-Freiburg nach Basel. Bildet nördlich von Frankfurt 1h-Takt Halt in Fulda gestrichen. Halt in Hanau beibehalten. Gefahren mit ICX als ICE.

Da muss man sehen, ob es sich von der Reisezeit nicht lohnt ein Großteil der Züge über Erfurt fahren zu lassen - wenn dies schneller ist. Verlieren würde dadurch "nur" Hildesheim und Braunschweig.

Linie 25 neu im Stundentakt bis Hamburg ohne Zugteilung in Hannover, dafür Korrespondenz mit Linie 31 stündlich nahc Bremen.
Komplette stündliche Führung via NIM mit Halt in Ingolstadt, Halte in Fulda und Göttingen bleiben. 2h-Takt-Halt in Lüneburg geplant. Gefahren mit ICX neu als IC.

Warum muss die Flügelung aufgegeben werden?

Thema NIM, ich bin ja auch dafür (obwohl Augsburger) das ein Großteil der Verkehre über die NIM geht (aber warum im Blockabstand zwei Züge hintereinander drüber jagen? (was bei Hamburger und Leipzigerzügen der falle wäre und jetzt schon teilweise ist).

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum