Eschede-Doku auf ARD (Allgemeines Forum)

heinz11, Samstag, 31.05.2008, 11:20 (vor 5780 Tagen) @ NIM rocks

Hi,

heute lief ja die Doku über den Eschede-Unfall auf ARD, es waren auch einige nachgestellte Szenen dabei, weiß jemand wo und wie diese gedreht wurden? Am Unglücksort selbst ja wohl nicht, das fände ich extrem rücksichtslos... und vor allem welches Material (Wagen) wurde für diese Szenen verwendet, es sah ja alles ziemlich nach Original aus...

MfG NIM rocks

Ich empfehle Dir den Artikel aus dem FAZ-Feuilleton vom 30. Mai 2008 unter dem Titel "Mister Bahn schweigt" mit dem Untertitel "Das Unglück war absehbar". Da werden viele Seiten beleuchtet. Mich hat empört, das es keine klaren Worte zu Verantwortlichkeiten und kein Schuldgeständnis seitens der Bahn gibt. Vertuschung allenthalben, wie man sie momentan wieder in einem deutschen Konzern erleben kann. Erschüttert hat mich der sich aus Aussagen von Wartungsmitarbeitern ergebende Verdacht, daß das Rad nicht aus heiterem Himmel gebrochen ist, sondern aus wirtschaftlichen Gründen (Gefährdung der Umläufe) nicht ausgetauscht wurde. Aber lies den kompletten Artikel selbst.

Nein, ich werde mich jetzt nicht aufregen. Mir fällt nur gerade ein, daß in dem Forum, aus dem wir vor kurzem vertrieben wurden, derselbe Stil und dieselben Methoden herrschten. Alles, was nicht zum "Strahlemann-Image" der DB paßte, wurde kurzerhand gelöscht und die DB-Kollegen eindringlich ermahnt, ja keine Details nach außen zu bringen.

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum