Geschwindigkeiten auf der NIM (Allgemeines Forum)

heinz11, Donnerstag, 02.10.2008, 08:54 (vor 5675 Tagen) @ fabs

Moin!
Ganz einfach: Weil es nicht erlaubt ist.
Die Höchstgeschwindigkeit eines Zuges ist in den (internen) Fahrplandaten angegeben, diese darf nicht überschritten werden. Selbst dann nicht, wenn sowohl Strecke, als auch Fahrzeuge eine höhere Geschwindigkeit zulassen würden.
Allerdings gibt es ein paar (zwei?) ICE 1 Züge, die mit bis zu 280 km/h fahren dürfen. Diese haben aber trotzdem die gleichen Fahrtzeiten, wie alle anderen auch. Welche Zugnummern das sind, weiß ich aber gerade nicht auswendig.

Manchmal ist das schon ärgerlich, so hatte ich neulich einen Lz-Plan für eine ES64U2 (Taurus) mit 90 km/h. Die Strecke hätte (auf einigen Abschnitten) auch 200 km/h vertragen :-(

Viele Grüße
fabs

Die Taurus samt Güterzug auch?

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum