Neubah Heathrow (Allgemeines Forum)

Jörg, Mittwoch, 01.10.2008, 15:19 (vor 5680 Tagen) @ Mario

Dagegen sprich das dieser Airport dann anschließend auf der anderen (falschen) Seite und etwa doppelt soweit entfernt von London liegt.

Wenn man von London aus dorthin pendelt, wie es neben den Reisenden auch Tausende von Arbeitern täglich machen, ist die Seite zwar irrelevant wohl aber die Entfernung. Sowohl von der erforderlichen täglichen Reisezeit als auch vom finanziellem Aufwand diesen Arbeitsweg zu bestreien. Doppelter Arbeitsweg -> doppelt so teuer.
Auch von der Energiebilanz sieht es nicht so toll aus wenn die meisten Leute bei der Anreise einen deutlich längeren Weg zurücklegen müssen.

Die Falsche Seite verstehe ich vorallem aus Nicht-Londoner Sicht.
Der größte Teil Englands liegt Nordwestlich von London. Von daher hat Heathrow geografische schon fast eine ideale Lage um London aber auch den restlichen Teil von England, z.B. Birmingham zu erschließen.

Was die Bahnstrecke betrifft halte ich die Idee einer Hochgeschwindigkeitsstrecke für absolut sinnvoll.

Ich habe gerade mal die Entfernungen zusammengesucht ( grob Luftlinie aus Google Earth jeweils von London aus.

London 0
London Heathrow 27,5
Birmingham 177
Manchester 292
Leeds 350

Reel dürfte die Strecke noch ca. 50km Länger werden und dann mit 300 - 350 km/h schnellen Zügen wäre eine Reisezeit Leeds - London unterhalb von 2 Stunden möglich.

Grüße Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum