Ja, aber... (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Dienstag, 30.09.2008, 13:12 (vor 5659 Tagen) @ bahnfan69

...das ist weniger ein konstruktives Problem, als vielmehr ein planerisches, oder?
Vielleicht melden sich hiermal die Experten zu Wort, die uns erklären können, in welchen Schritten die Entstehung eines Schienenfahrzeugs für gewöhnlich abläuft, wer da was zu sagen hat und bis zu welchem Schritt noch grobe Schnitzer - wie der Wandfensterplatz ohne Frage einer ist - änderbar sind. Wenn ich das selber mache, heißt es am Ende: Der Frank biegt sich auch alles zurecht, wie er es braucht, oder sowas.
Mal ganz konkret: Die KONSTRUKTEURE haben sicher die Planer drauf hingewiesen und gefragt: Soll das so sein? Und wenn die Antwort "Ja" lautet, dann wird eben auch dieser Wandsitzplatz ausdetailliert. So einfach ist das. Die Detaillierung wird bezahlt, eine eigenmächtige Änderung nicht, so willkommen die aus Fahrgastsicht auch sein mag.
Freilich gibt es einen Weg aus dem Dilemma: Bei künftigen Neugestaltungen stimmen die hiesigen Leser über gewisse kritische Ecken ab, die Konstruktion wird ohne Zustimmung des Auftraggebers geändert und für die Bezahlung kommen die Fahrgäste unter anderem hier aus dem Forum auf.
Na, Freunde, wie wäre das? Ich fände es wunderbar!

Viele Grüße
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum