Fernbahnhöfe in Paris (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Montag, 29.09.2008, 22:18 (vor 5659 Tagen) @ Freestyler

Moin!
Wie schon geschrieben, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die schnellste dürfte sein, mit der RER E von Magenta nach Haussmann/Saint Lazare und dort weiter mit dem Transilien nach La Défense.
Allerdings wirst du dann in Saint Lazare wohl ein wenig (unterirdisch) laufen dürfen.

Der Weg mit dem kürzesten Fußwegen müsste von Gare du Nord mit der RER B oder D bis Châtelet/Les Halles sein* und dann mit der RER A bis La Défense.
* ACHTUNG! Bei dieser Variante NICHT mit der "4" von Gare du Nord bis Les Halles fahren, denn dann hast du unterirdische Fußwege in Les Halles vor dir, deren Länge es mit ganzen Fußgängerzonen mittelgroßen deutschen Städten locker aufnehmen können.

Wenn du ein wenig interessiert an ÖPNV bist, kannst du zum Beispiel auch folgende Route wählen:
Mit der "4" von Gare du Nord bis Strasbourg/St. Denis. Dort in die fahrerlose und gummibereifte U-Bahn der Linie "14" umsteigen und bis Opéra fahren. Dann erneut umsteigen in die RER A oder in die Transilien.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum