BR 101 part 2 (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 29.09.2008, 17:28 (vor 5678 Tagen) @ br 403

Hallo Patrick,

die 101er werden wahrscheinlich zum Teil von Railion übernommen und dann ihm Güterverkehr eingesetzt, wird ja heute schon praktiziert.

Ich weiß, habe in Deutschland schon mehrmals BR 101 vor Cargoschlangen gesehen.

Nun sehe ich dieses Verfahren als "wenn es sein muss". Die Mechanik der BR 101 ist für Schnellzugbetrieb ausgelegt und also nicht für Cargobetrieb geeignet. Umbau ist schwierig, weil die BR 101 nicht modulär aufgebaut sind. Bei den heutigen Ellokfamilien (TRAXX, Eurosprinter, PRIMA) kann man einfach Teile austauschen und sozusagen aus einer P200AC eine F140MS basteln.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum